Aktuelle Projekte

  • Bahnhof Bebra

    Folgeprojekt Der Bahnhof in Bebra war lange Zeit einer der wichtigsten Eisenbahnknotenpunkte...

  • Bahnhof Rotenburg

    Der Rotenburger Bahnhof birgt großes Potential für die gesamte Stadtentwicklung. 2011 wurde ein...

  • Band der Bahnhöfe

    Stadtumbauprojekt Die drei Bahnhöfe in Bebra, Rotenburg a. d. Fulda und Alheim-Heinebach werden...

Kontakt

Geschäftsstelle

Magistrat der Stadt Bebra

Rathausmarkt 1

36179_Bebra                                                                                                            

 

Telefon +49 (6622) 501-128/122

Telefax +49 (6622) 501-200

zubra(at)bebra(punkt)de

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Projekte

"Stadtumbau in Hessen" steht für die behutsame Anpassung der bestehenden Infrastruktur an die zukünftige Bevölkerungs-zusammensetzung mit dem Ziel, Lebensqualität für alle zu erhalten und auszubauen. Folgende Projekte hat die ZuBRA zu diesem Zweck geplant oder schon ins Leben gerufen:

Maßnahmen:

Gemeinsame Grundlage für die Planung und Durchführung solcher Maßnahmen sind die erarbeiteten Konzepte.

Ein wichtiges Ziel der ZuBRA ist es, die Bürgerinnen und Bürger in die Gestaltung der gemeinsamen Zukunft miteinzubeziehen. Dies erreicht man am besten durch öffentlichkeitswirksame Projekte. Folgende Projekte wurden bisher umgesetzt: