Aktuelle Projekte

  • Bahnhof Bebra

    Folgeprojekt Der Bahnhof in Bebra war lange Zeit einer der wichtigsten Eisenbahnknotenpunkte...

  • Bahnhof Rotenburg

    Der Rotenburger Bahnhof birgt großes Potential für die gesamte Stadtentwicklung. 2011 wurde ein...

  • Band der Bahnhöfe

    Stadtumbauprojekt Die drei Bahnhöfe in Bebra, Rotenburg a. d. Fulda und Alheim-Heinebach werden...

Kontakt

Geschäftsstelle

Magistrat der Stadt Bebra

Rathausmarkt 1

36179_Bebra                                                                                                            

 

Telefon +49 (6622) 501-128/122

Telefax +49 (6622) 501-200

zubra(at)bebra(punkt)de

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Bahnhof Rotenburg


bahnhof rotenburg

Der Rotenburger Bahnhof birgt großes Potential für die gesamte Stadtentwicklung. 2011 wurde ein Bürger- und Tourismuszentrum errichtet, das nun als zentrale Anlaufstelle für Einheimische und Rotenburg-Besucher dient. Dazu wurde das gesamte Bahnhofsumfeld neu gestaltet: Neue Parkflächen sind entstanden, der Vorplatz wurde modernisiert und die Verkehrsführung komplett neu organisiert. Durch die Verknüpfung mit der Innenstadt und der Fuldaaue wird der Bahnhofsplatz in Zukunft seiner Rolle als repräsentativer Zugang zur mittelalterlichen Altstadt gerecht. Mit der Umgestaltung wird die innerstädtische Verkehrssituation verbessert.